Säule der Vielfalt zu Gast in Osnabrück

Über zwei Wochen werden Forderungen gesammelt

Säule der Vielfalt des LSVD
© Aids-Hilfe Osnabrück e.V.

Am Samstag den 26. Juni 2021 war es endlich so weit: die Säule der Vielfalt des LSVD Niedersachsen Bremen erreichte Osnabrück. Auf ihrer Tour durch Niedersachsen haben Vertreter*Innen des LSVD die nächste Etappe zurückgelegt und einen Stopp in Osnabrück gemacht.

Zusammen mit lokalen Akteur*Innen und Initiativen wurde die Säule der Vielfalt an ihrem Standort auf der Kamp Promenade aufgestellt. Auch wir als Aids-Hilfe Osnabrück e.V. waren mit dabei und haben tatkräftig unterstützt. Nachdem Grußworte und Redebeiträge von Vertreter*Innen der Aids-Hilfe Osnabrück, des LSVD Niedersachsen Bremen, der Polizei und von Kommunalpolitiker*Innen gesprochen wurden, steht die Säule der Vielfalt nun für zwei Wochen in Osnabrück.

Säule der Vielfalt des LSVD
© Aids-Hilfe Osnabrück e.V.

Neben Informationen über lokale LSBTIQ* Initiativen bietet die Säule der Vielfalt die Möglichkeit Forderungen, Kritik und Wünsche von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans-, intergeschlechtlichen und queeren Menschen (LSBTIQ*) zu sammeln. Zusammen auf einem Forderungspapier werden die Ergebnisse dann zur Landtagswahl 2022 an die im Niedersächsischen Landtag vertretenen demokratischen Parteien übergeben.

Säule der Vielfalt des LSVD
© Aids-Hilfe Osnabrück e.V.

Bis zum 10. Juli 2021 steht die Säule der Vielfalt auf der Kamp Promenade direkt vor dem Eiscafé Toscani.