Welt-Aids-Tag 2019

Veranstaltungen in Osnabrück

Rote Schleife als Symbol für Solidarität mit HIV positiven und Aids erkrankten Menschen
© Aids-Hilfe Osnabrück

Jährlich am 01.12. ist Welt-Aids-Tag

Dieses Jahr waren wir unter anderem mit einem Infostand in der Mensa am Schlossgarten Osnabrück vertreten. MitarbeiterInnen des Studentenwerks Osnabrück und StudentInnen von Hochschule und Universität Osnabrück wurden über aktuelle Test-Termine informiert.

Neben persönlichen Gesprächen und dem Auslegen von Infomaterial konnten wir mit Give-Aways den Gästen der Mensa eine kleine Freude bereiten.

Besonders gut kam die #wissenverdoppeln Kampagne an. Das HIV mittlerweile gut behandelbar und unter Therapie nicht mehr übertragbar ist wurde mit großem Interesse aufgenommen.

Am Nachmittag ging es dann am Nikolaiort in der Innenstadt weiter. Viele PassantInnen haben als Zeichen der Solidarität  die rote Solidaritätsschleife angelegt oder eine brennende Kerze auf die große Schleife am Boden gestellt.